IQ Steuer unter­stützt „A Bleistift For Everyone“ mit einer Mission: Wir möchten die Bildungs­ver­hält­nisse in Entwick­lungs­län­dern verbes­sern, indem wir in unter­fi­nan­zierten Schulen die Voraus­set­zung für einen gesi­cherten Wissens­transfer schaffen. Nur so erhalten die Schüler die Ausbil­dung, die sie für sich und für einen positiven Beitrag in der Gesell­schaft benötigen.

Für solch eine gezielte Förderung sind finan­zi­elle Mittel erfor­der­lich, die „A Bleistift For Everyone“ durch den Verkauf von Blei­stiften und College­blö­cken in privi­le­gierten Ländern und durch Spenden generieren.

ABFE - A Bleistift FOR EVERYONE gGmbH

Maren Reisner, Geschäfts­füh­rerin der gemein­nüt­zige GmbH „A Bleistift For Everyone“, schieb uns vor einigen Wochen über das Projekt in Nepal:

Ihre schönen, silbernen Blei­stifte sind bei den Kindern sehr beliebt. Ich war gerade in Nepal und habe sie selbst diversen Schul­pro­jekten zugestellt. […]

Ein Projekt befindet sich in in der Berg­re­gion Simthali. Dort gibt es eine Schule. Die Schule liegt auf ca. 2.400 Meter Höhe sehr idyllisch auf einer Anhöhe. Fast fünf Stunden fährt man mit dem Jeep von Kathmandu dort hin. Weitere Infos unter ablei​stift​.de/blog/

Foto: © A Bleistift For Everyone gGmbH